Eine spannende und ereignisreiche Woche liegt hinter uns !
30.03.2015 08:39Am Sonntagabend, den 22.März hatten wir endlich alle den langen Weg nach Frankreich hinter uns und trafen uns im Trainingslager am Circuit du Val de Vienne. Auch die Teams Reeves, Birchall, Holden und viele mehr aus der WM und IDM kamen zum Training. Das Zelt war am Montag zu dritt schnell aufgebaut, das Gespann ausgeladen und so konnte das Training beginnen. Erste Aufgabe war das Einfahren des Motors für unseren geplanten Start bei der TT auf der Isle of Man im Mai. Dieses lief reibungslos ab und wir konnten bei gedrosselter Geschwindigkeit schon einmal gut miteinander Fühlung aufnehmen. Nach dem Motorwechsel am Dienstagnachmittag ging es dann am Mittwoch richtig zur Sache. Es gibt für beide Seiten Neues zu "erfahren" und in vielerlei Hinsicht voneinander zu lernen. Auch am Gespann wurden notwendige Änderungen besprochen und zum Teil sofort ausgeführt. Manches ist bis zum ersten Rennen in Franciacorta am Osterwochenende noch zu erledigen.
Andy konnte sich erstaunlich schnell an seine neue "Mitfahrgelegenheit" gewöhnen und kommt bereits sehr gut damit zurecht.
Das recht wechselhafte Wetter ermöglichte glücklicherweise einige aufschlussreiche Trainingsrunden auf nasser Fahrbahn, verbunden mit wichtigen Erkenntnissen im Umgang mit diesen Fahrbahnverhältnissen. Zeitweiliger Regen und niedrige Temperaturen konnten die gute Laune ohnehin nicht trüben, zu der sicher auch die fast täglich frisch gebackenen Waffeln mit Sahne und Früchten von Iris beigetragen haben. Das Dankeschön von Günther - eine Taxifahrt - wird natürlich zu neuen Rezeptcreationen anregen! Es sollen schließlich alle im Team auf ihre Kosten kommen!
Das wird hoffentlich auch bei den nun folgenden Rennen der Fall sein, denn wenn das Resultat stimmen soll, ist ein gutes Miteinander unerlässlich.
—————