Besser geht's nicht!
01.08.2015 09:02Am letzten Wochenende war die Internationale Sidecar- Trophy in der Motorsportarena Oschersleben zu Gast.
Leider war die Anreise dorthin nicht ganz einfach, da mehrere Zufahrtstraßen wegen Bauarbeiten voll gesperrt waren. Trotzdem stießen Andy und Anhang irgendwann zu Günther dazu, der mit der Hilfe netter Fahrerlager- Nachbarn bereits das Zelt aufgebaut hatte. Vielen Dank!
Das Gespann war rechtzeitig fertig und zeigte sich von seiner besten Seite. Ein freies Training gab es diesmal nicht, aber die beiden Qualifyings am Samstag liefen recht gut. Andy mochte die Strecke schon immer recht gerne und nach wenigen Runden fand auch Günther seinen Rhythmus und begann sich- auch dank Andy's Tipps- mit dem Kurs anzufreunden. Mit seinem beifahrerfreundlichen, runden Fahrstil machte er es Andy leicht, Achillessehne und Ellbogen zu vergessen, die noch immer nicht ganz ausgeheilt, aber weiter auf dem Weg der Besserung sind.
So kam ein vorderer Startplatz zustande, der mit einem glücklicherweise recht guten Start kombiniert für Vorsprung von Anfang an im Sprintrennen sorgte.
Schon nach kurzer Fahrt war so viel Zeit herausgefahren, dass die Mädels an der Boxenmauer an ihrer Fähigkeit zu zählen und Fahrer und Beifahrer an der angezeigten Zahl zu zweifeln anfingen. Es war nicht einfach, einen guten Rhythmus beizubehalten so einsam in Führung liegend. Das Ergebnis war ein souveräner erster Platz vor Wirth/Klotz und Kirst/Damaschke.
Im zweiten Rennen fuhren die F1- Gespanne Bereuter/Marklin und Hirschi/Fries in unmittelbarer Nähe und lieferten sich heiße Gefechte, was die Sache spannend aber auch zeitweise etwas brenzliger machte.
Aus diesem Gerangel konnten wir trotzdem wieder als sicherer F2- Sieger vor Wirth/Klotz und Rösinger/Görlich hervorgehen.
Eine saubere Leistung eines schon gut eingespielten Teams!
Jetzt sind wir mal gespannt auf den Red- Bull-Ring am 8. und 9. August!
Wir hoffen natürlich, beim Heimspiel unseren Sponsoren und Fans wieder tolle Leistungen bieten zu können.
Autorin: Iris
—————